#05 Partnerschaft und Gefühle

rollirotik
rollirotik
#05 Partnerschaft und Gefühle
/

Anna und Kjell stellen sich die Frage, ob eine Behinderung Einfluss auf die Gefühlswelt innerhalb der Partnerschaft hat und wie Verletzlichkeit und Bedenken überwunden werden können.

Transkript

2 Kommentare

  1. Hallo Anna und Kjell

    Erstmal ein großes Kompliment für Euren Podcast.

    Ich habe selbst eine Körperbehinderung und verfolge sowohl die besprochenen Alltagsthemen als auch das Kernthema Sexualität und Beziehung mit großem Interesse. Das Thema Barierren im Kopf in Episode 5 hat mich sehr nachdenklich gemacht. Was Schreibe ich anderen Behinderten einfach so zu ohne nachzufragen oder Devs oder anderen Nichtbehinderten? Man sollte nie vergessen daß man selber immer auch “part of the game” sein kann. Nicht nur die anderen haben barierren im Kopf sondern eben auch ich selbst.

  2. Hallo Benni,

    danke für deinen Kommentar! Ich finde es wichtig, sich immer wieder bewusst zu machen, dass wir häufig utopische Ansprüche an uns selbst und andere haben. Manchmal treten oder rollen Menschen einfach mitten ins Fettnäpfchen, selbst wenn sie es besser wissen könnten. Wir können im Zweifel daraus lernen und z.B. die Barriere im Kopf fürs nächste Mal abbauen.

    – Kjell

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert